World Cup Palma de Mallorca März/April 23

Zwei weitere Wochen sind im spanischen Palma de Mallorca zu Ende gegangen. Wir hatten eine Zeit mit hauptsächlich Leichtwindbedingungen, was definitiv nicht zu meinen Stärken zählt. Im grossen Ganzen konnte ich mich etwas verbessern, auch wenn es dennoch den einen oder anderen Frustmoment gab, da auch einige Schäden an meinem Material hinzugekommen sind, welche ich nicht komplett beheben konnte. Schlussendlich bin ich jedoch glücklich, dass ich es in der zweiten Woche während des ersten World Cups der Saison mindestens ins Goldfleet geschafft habe. Natürlich hätte ich mir mehr erhofft, jedoch musste ich realisieren, dass das Level über den Winter extrem gestiegen ist und ich mich im Leichtwind noch verbessern muss. Genau dafür habe ich jetzt noch einige Tage Zeit, bevor die EM beginnt.

Bild: © Sailing Energy / Swiss Sailing Team