Training Lanzarote Januar/Februar 2023

In den letzten zwei Wochen des Januars und des Februars verbrachte ich meine Zeit in Lanzarote, um mich auf die neue Saison vorzubereiten. Zuerst haben wir eine Woche in der Trainingsgruppe verbracht, bevor die IQ Games Lanzarote stattfanden. Dieser Wettkampf war jedoch mehr dem Zweck des Trainings gewidmet. Somit war das Resultat zweitrangig. Ich konnte viel für meine zukünftigen Wettkämpfe lernen. So wurden mir meine grössten Schwächen bewusst, wodurch ich mich nun für die nächsten Monate voll auf diese konzentrieren kann. Nach zwei Wochen Pause zu Hause, ich musste die Prüfungen für mein Studium schreiben, ging es für mich im Februar erneut nach Lanzarote. In einer zweiten Trainingsregatta konnte ich mein Gelerntes aus der ersten Woche anwenden. Anschliessend verbrachten wir noch eine weitere Woche in Lanzarote um Verschiedenes zu testen, bevor es wieder zurück ins Studium ging.