IQ WM Brest 2022

Vom 2. bis zum 22. Oktober war ich in Brest für die IQ Weltmeisterschaften. Die ersten zwei Wochen dienten zur Vorbereitung für den Wettkampf, welcher dann am 17. Oktober begann. Am ersten Tag hatten wir leider keinen Wind, was bedeutete, dass die Qualifikation für das Gold-, Silber- und Bronzefleet nur den zweiten Tag beinhaltete. An diesem zweiten Tag konnte ich jedoch meinen Rhythmus nicht wirklich finden, wodurch ich wegen wenigen Plätzen das Goldfleet verpasste. Somit war es mir schon nach dem ersten Tag nicht mehr möglich, meine Platzierung gross zu verbessern. Dennoch gelang es mir zu zeigen, wozu ich fähig bin, da ich das Silverfleet für einen Tag anführte. Insgesamt war dies trotzdem ein enttäuschendes Event für mich. 
Nun geht es nach Hause, um mich für ein bis zwei Monaten dem Studium und meiner physischen Vorbereitung zu widmen, bevor das Wintertraining im Ausland wieder beginnt.